fx-coral.com

Indikation: Dialyse bei Nierenerkrankungen Internationale Einführungskampagne für einen neuen Dialysator sowie die kreative Aufbereitung der Seite fx-coral.com für alle relevanten Sprachen/Länder.

Dermifant® Prevent

Indikation: Prävention von Neurodermitis bei Babys mit familiärer Disposition Relaunch der Website mit integriertem Shop und Fachbereich über DocCheck.

Impf Your Pimpf

Indikation: Impfmüdigkeit der Eltern Plakataktion und Beratung in der Apotheke sowie bei selektierten Kinderärzten.

Schilddrüseninstitut

Indikation: Schilddrüsenfunktionsstörungen Interaktive Kommunikationsplattform für Endokrinologen und Internisten. Die Webseite bietet eine Art Schilddrüsen-Wikipedia mit sozialen Komponenten wie z. B. Veranstaltungsorganisation. Die Plattform wurde von den Ärzten eigenständig mit Informationen gefüllt.

Ebixa®

Indikation: Alzheimer-Krankheit Neue Kommunikationskampagne auf Basis des USPs “Activities of Daily Living”. Diese Kampagne sollte emotional aufgeladen werden und das nicht nur in den Bildern, sondern in der gesamten Tonalität. Der Fokus aller Materialien wurde auf die Lebensqualität der Patienten gelegt. Fast jeder Kommunikationskanal wurde bedient – von Foldern bis hin zu Patientengeschichten und Abgabematerialien […]

Nystatin Holsten Softpaste

Indikation: Windeldermatitis Zielgruppenübergreifende Einführungskampagne „Wunder Baby-Po” bei Pädiatern, Apothekern und Müttern. Beworben wird das Produkt Nystatin Holsten Softpaste und Suspension. Auch das Packungsdesign wurde neu gestaltet. Eine freche Tonalität und humorvolle Kommunikation sollen das Produkt aus dem gesättigten Markt hervorstechen lassen.

Abilify Maintena

Indikation: Schizophrenie Internationale Kampagnen müssen länderspezifisch angepasst werden, damit sie vor Ort wirken. Hier sind fundierte Marktkenntnisse, Kreativität und Fingerspitzengefühl gefragt. Für ein Schizophrenie-Medikament, das von Lundbeck GmbH und Otsuka Pharma GmbH gemeinsam vertrieben wird, übernahmen wir die Adaption der internationalen Kampagne für Deutschland. Sämtliche Maßnahmen und die Ausarbeitung der Außendienstmaterialien sprechen die Sprache der […]

Der Name der Rose

Indikation: Neurodegenerative Erkrankungen Sensibilisierung für den Formenkreis

Problem Strabismus

Sensibilisierung für das Problem „Schielen“(Szenen aus Jacques Tatis „Jour de fête“).

„Weißt du, wie viel Sternlein stehen“

Indikation: Krebserkrankungen im Kindesalter Fundraising-Spot für die Deutsche Krebsstiftung, um Awareness und Spendengenerierung für dieses wichtige Thema zu fördern. Die Deutsche Krebsstiftung setzt sich für Krebsprävention und für die Belange Betroffener ein. Der hoch emotionale Film sollte vor allem Spender ansprechen.